Probenähen

 

Muss man auf jedenfall mal mit gemacht haben. Jetzt Probenähen läuft anders ab und ich finde es immer sehr spannend was am Ende eines Probenähens für tolle Werke von den mit Probenäherinnen angefertigt werden =). Meine Werke kann man hier alle sehen. Und ich hoffe ich werde noch bei vielen tollen Probenähen mit machen <3

 

Probenähen für Sophie Kääriänen

Näähglück - Sweet Winter

Die liebe Sophie hat sich einen ganz besonderen Adventskalender ausgedacht und wie ich finde ist er sehr gelungen. Für die 24 Tage hat sie mehrere Projekte auf die Beine gestellt. diese sind auch noch mal unterteilt so kann man inner halb 1 Std das Türchen schaffen. =) Die fertigen Projekte von mir zeige ich euch hier auf meinem Blog. Viel Spaß


Tag 1: Der Bündchenloop

Der Bündchenloop ist genau das was einen an kalten Wintertagen fehlt wenn der wind so pfeift. Durch das eingenähte Bündchen liegt er optimal am Hals an. <3 Ich habe mich für einen dünnen entschieden da ich die auch gerne Tagsüber so trage. Aber eine Winteredition kommt auch noch =)

Tag 2 und Tag 3 : Die Einkaufstasche

Einfach und schnell genäht diese Zauberhafte Einkaufstasche. Mein getreuer Wegbegleiter beim Einkaufen immer im Auto Griffbereit. Jeder kann Taschen gebrauchen. Davon werde auf jedenfall ganz viele von verschenkt.

Tag 4 bis Tag 6 Der Pullover

 Ein ganz toller Kuschelpulli habe ich mir mit dem SM von Sophie gezaubert. Einfach nur zum schmusen bei den kalten und nassen Wetter. Wer braucht so was nicht?



Tag 18 -  Tag 20 Kleid

Probenähen für Sophie Kääriänen

Winterschlaffein

23.11.2014 Winterschlaffein
23.11.2014 Winterschlaffein

 

Die Nächte werden Kälter also müssen nun auch die langen und dicken Schlafanzüge raus. Und da hat die Liebe Sophie mal wieder ein Leckerbissen raus gebracht =) Ich finde den einfach nur super. Ist einfach und schnell genäht und das Kind fühlt sich wohl darin und das ist die Hauptsache das die kleinen Mäuse sich wohl fühlen. =)

 

 

Das tolle Ebook könnt hier bekommen <3. Was gut ist an den Schlafanzug ist das man ihn an Händen und Füßen umklappen kann. So das die Hände und Füße auch bedeckt sind und schön warm bleiben.

 

Himmelstraum

Probenähen für M.B. Work´s

23.11.2014 Himmelstraum
23.11.2014 Himmelstraum

 

Diesesmal  durft ich für Moni M.B. Work´s Probenähen und bin total begeistert von diesen Schnitt. Da hat sie sich echt was tolles einfallen lassen. Ich habe mich für eine alltägliche Varriante gewagt da es im Moment kinder tauglich sein muss. =)

Die nächste werde ich auf jedenfall sexy machen. Das bedeutet in der Teilung auf dem Rücken werde ich mit Spitzen einsatz nähen. Leider habe ich nicht die perfekte kombi im Kopf gehabt. Das hat sich aber jetzt auch schon schlagartig wieder geändert.

 

 

Nach einem Besuch in meinem Lieblingsstoffladen. Doch die wird leider noch etwas auf sich warten müssen. Jedoch versprechen kann ich euch eins das wird einer meiner Lieblingsschnitte fürs kommende Jahr werden. Da Ebook gibt ein so viele verschiedene Arten den Schnitt um zusetzten. Wie man bei mir sieht habe ich die Teilungen alle gemacht was aber gar kein muss ist. Wie man bei den mit Probenäherinnen gut sehen kann. Den Schnitt könnt ihr euch hier kaufen <3 

Und das gute am schnitt ist das er von 32-54 also auch was für uns moppeligen =) Viel Spaß mit dem Schnitt.

Probenähen für SOLO-creARTivo

Kragenvarieté

08.11.2014 Kragenvarieté
08.11.2014 Kragenvarieté

Heute zeig ich euch das neuste Stück in meinem riesen Kleiderschrank =) Endlich was schön gemütliches was warm hält. Erst hab ich gedacht der Stoff ist der Hammer , dann dachte ich beim verarbeiten Omahaft und jetzt bin ich hell auf begeistern von meinem Neuen Oberteil <3 Um so doller hab ich mich riesig gefreut gehabt als ich für SOLO-creARTivo.de das Ebook Kragenvarieté Probenähen dürfte.

Der Schnitt ist schön locker und luftig ich habe ihn mit einem engern gemacht und dadurch wieder ein ganz neues Kleidungsstück kreiert. <3 Auch das Wetter und der Hintergrund waren einfach genial um dae Schnitt gut in Szene zu setzen. Was meint ihr ist es gut gelungen?

Probenähen für aefflynS- to go

Mini*MiniMop für Sternchen und Frühchen

12.11.2014 Mini*MiniMop

Dieses Jahr war es mir ein Herzenswunsch zur Weihnachtszeit anderen zu Helfen <3 und da fand ich den Aufruf der lieben Evelyn einfach super. Sie hat diesesmal zu einem ganz besonderem Probenähen aufgerufen. Genäht werden sollte das Schnittmuster MiniMop als Mini*MiniMop für Sternchen und Frühchen. Da es leider viele kleine Seelen gibt die zu früh von uns gehen oder zu früh zur Welt kommen gibt es kaum Kleidung die passt. Da die meisten Schnitte eher für normal Geborenen sind hat die liebe Evelyn ihren Schnitt so verkleinert und ihn für Sternchen und Frühchen optimiert. <3<3 Und fast alle haben ihre Mützten zu unseren lieben Evelyn geschickt da sie die Mützen ans Krankenhaus stiftet das ist einfach toll:

 

Probenähen für Sophie Kääriänen

Ringelhose

Zeit gleich zur Jalka Mama hab ich auch mal wieder für meine Tochter was schönes Probegenäht von der lieben Sophie. Beim Probenähen entstand diese tolle Ringelhose. Ob wohl es Totenköpfe sind ist die Hose ein echter Hingucker ^^ Die Totenköpfe werden durch die Schleifchen etwas freundlicher und so ist es auch was für kleine Mäuschen, da es SO nicht so etrem düster und streng wirkt. Dazu noch mit einem pinken unifarbenen Stoff in kombination ist die Hose ein richtiger Hingucker.
Was mir besonders gut gefällt sind die Hosentaschen die so einfach zu nähen sind das die Hose schnell genäht ist. Davon wird meine Tocher auf jedenfall welche für ihren Turnunterricht bekommen der demnächst anfängt. Den tollen Schnitt könnt ihr wieder bei der tollen Sophie bekommen. Einfach auf die Herzen klicken und ihr seit beim Ebook.

<3<3

Probenähen für Sophie Kääriänen

Jalka Mama

18.10.2014 Jalka Mama<3
18.10.2014 Jalka Mama<3

 

Als die liebe Sophie den Aufruf machte zum Probenähen der Jalka Mama konnte ich einfach nicht wieder stehen und musste sofort hier schrein. Da ich eine total geniale Idee für eine Strumpfhose hatte. Und so entstand diese fetzige Strumpfhose. Das wird mein neues Lieblingsstück auf jedenfall werden. <3 Dieser Schnitt ist wieder mal so viel Seitig ob Socken ( kurz oder lang), Pants, Strumpfhose oder gar Leggings alles ist machbar. In so viele verschiedene Varianten. So ist auch im Probenähen jede Variante wieder total anders geworden. =) Und man kam gar nichts aus dem staunen raus.
Der Schnitt könnt ihr bei der lieben Sophie bekommen folgt einfach dem Herzen <3
Ich wünsche euch viel Spaß beim erstellen eurer ganz induvidiuellen Umsetzung.

Vielen lieben Dank dir Sophie das ich wieder dabei sein durfte <3 <3 <3

18.10.2014 Jalka Mama
18.10.2014 Jalka Mama

Probenähen für Fred von Soho

Freebook Strampelsack Gr. 0-6 Monate

&

Freebook Mini-Lieblingsbuxe Gr. 56-68

31.08.2014 Freebook Strampelsack
31.08.2014 Freebook Strampelsack

Ich durfte für Fred von Soho Probenähen zwei wunderbare Freebooks. Zu einem diesen zuckersüßen Strampelsack hab ich für meine kleine Maus genäht. Der ist einfach nur so süß an ihr <3Eigentlich ist der Schnitt von 0 - 6 Monaten doch er ist großzügig geschnitten daher passt meine kleine Maus da auch noch optimal rein. =) Ich habe ihm passend zu ihrem Zimmer gestaltet daher kam die Füchse wieder zum einsatz.

 


Zum anderen durfte ich auch diesen süßen Hosenschnitt Probenähen und muss sagen wow sitzt die super an meiner kleinen Maus mit ihren Pamperspopo ^^. Davon werden auf jedenfall noch ein Paar folgen. Optimal zum rumgammeln und auch perfekt für unterwegs. Dies wird einer unserer Lieblingsschnitte werden für die Zukunft.  <3<3

 

30.08.2014 Mini-Lieblingsbuxe
30.08.2014 Mini-Lieblingsbuxe

 

Probenähen für Sophie Kääriäinen

Wickelrock Raita

22.08.2014 Raita
22.08.2014 Raita

Bin total hin und weg endlich mal ein Rock der aus Baumwolle gemacht werden kann. So lange hatte ich schon vor mir mal einen schönen Rock zu nähen doch das WIE war immer die große Frage. Doch *bang* kam die liebe Sophie und erzählte von diesen tollen Wickelrock den sie demnächst Probenähen möchte und da dacht ich mir den möchte ich gerne für mich nähen. Und so hab ich mich für das Probenähen bei ihr an gemeldet und dabei ist dieser wunderschöne Rock entstanden. Ich bin total verliebt in diesen Schnitt davon werde ich auf jedenfall noch einen Schlichte Variante machen. Das gute an diesem Rock ist das man ihn von der Größe 32-60 nähen kann. Und er bei jeder Größe auch super aussieht.

Danke Sophie für das tolle Probenähen

 

Probenähen für Selbermacher-123

Holly (day) Kleid + Shirt ebook

23.8.2014 Stadtlänge mit mittellangen Ärmeln
23.8.2014 Stadtlänge mit mittellangen Ärmeln

WOW dieser Schnitt ist so viel Seitig. Während des Probenähen hab ich mich mal an einem Kleid und einem Shirt versucht und muss sagen es ist sehr schnell genäht und sitzt super. <3 Das Kleid kann in verschiedenen Varianten genäht werden als Strandkleid was man schnell drüber zieht aber auch kann man es nähen das es für den Stadtbummel mit der besten Freundin perfekt ist. Bei dem Shirt gibt es auch wieder verschiedene

21.08.2014 Shirt
21.08.2014 Shirt

Varianten mit kurzen Ärmeln oder Mittellangen Ärmeln. Ich habe die kurz Arm Variante genäht und finde das es gut sitzt.Wie viele Schnitte sitzten nicht richtig in Großen größen? Doch das hat man bei Holly(day) überhaupt nicht es sitzt super auch bei 48. Der Schnitt geht von 32- 52 und ein muss für den Sommer. Das Ebook könnt ihr hier bekommen -->  Holly (day)

 

Ein ganz liebes Dankeschön an Elisabeth das ich für dich Probenähen durfte

 

Probenähen für Sophie Kääriäinen

Sommerverpackung

31.07.2014 Sommerverpackung
31.07.2014 Sommerverpackung

*freu* Ich durfte für Sophie Kääriäinen dieses tolle Ebook "Sommerverpackung" Probenähen.


Endlich gibt es auch was schönes für Webware. Bis jetzt war ich immer am überlegen was machst du blos nur mit der ganzen Webware und schwubs kam dieser tolle Probenähaufruf. Man hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind.


Das Probenähen war auch sehr toll mit den ganzen verschiedenen Probenäherinnen zu arbeiten immer kamen neue Ideen mit rein ins Ebook und da ist es schwer zu sagen welche Variante einem am besten gefällt. Kurzer hand entschied ich mich das alle einfach super sind =)
Und fand es daher noch schöner das ich dabei sein durfte.

Auf jedenfall folgen bei uns noch weitere tolle Kombis.

 

Mit 14 verschiendenen Variationen kann man hier gut experimentieren. Zum Beispiel kann man eine Knopfleiste am Oberteil einnähen aber auch ganz gut mit Bündchen arbeiten =)

 

Danke Sophie das ich mit machen durfte.

 

Das tolle Ebook von Nähglück könnt ihr hier bekommen: Sommerverpackung.

Probenähen für Nanoda

DollyWipes/ Bag

30.7.2014 DollyWipes/ Bag
30.7.2014 DollyWipes/ Bag

Die letzte Woche über durfte ich diese süße Puppenfeuchttuchtasche Probenähen bei der lieben Nadine von Nanodas kreative Welt.

 

Jeder kennt es wenn die kleinen Mäuse anfangen Mami´s zu spielen mit ihren Puppen da werden alle möglichen Sachen von Mamis dazu benutzt, Und schwubs ist die Feuchttuchpackung mal wieder durchs komplette Haus verteilt ja das kennen wohl alle =) Meine Maus ist zwar noch nicht so weit das sie Mamis spielt aber die Feuchttücher sind trotzdem überall im Haus verteilt ^^. Früh übt sich. So scheint mir übt sie schon mal wie man die Feuchttücher wohl am besten entnehmen kann.

 

Ich danke dir Nadine das ich für Dich probenähen durfte.

Es war echt toll auch mal was für die kleinen Puppenmamis Probe zu nähen. Davon werden auf jedenfall einige verschenkt bei uns im Bekanntenkreis. Da ja jede Mami so etwas braucht ;-)

 

 

Probenähen für tragmal

"Lanko"

25.07.2014 "Lanko"
25.07.2014 "Lanko"

Ist das nicht zum brüllen diese kleine Maus liebt das Lätzchen jetzt schon. <3
Bis jetzt hat sie jedes Lätzchen versucht ab zu bekommen doch bei Lanko hatte sie nichts zu meckern da es total bequem ist. Der Schnitt ist einfach zu nähen was für Anfänger daher super ist. Hier habe das Lätzchen zum binden genäht da es ür meinen Mann besser ist da er kleine Knöpfe nicht mag ^^ Typisch Mann sag ich da nur. Bei uns wird auf jedenfall noch ganz viele von diesen Lätzchen genähnt =) Die ich dann natürlich auch hier Posten werde.

 
 

Das Schnittmuster könnt ihr hier downloaden:
Lätzchen Lanko von tragmal
http://www.tragmal.de/archive/1941

 

Probenähen für aefflynS- to go

"Minimop"

16.4.2014 'MINIMOP'
16.4.2014 'MINIMOP'

Ein totales muss für jeden Mami einer kleinen Prinzessin.

Dieses tolle Freebook "Minimop" von aefflynS- to go durfte ich die Woche über probenähen. Ich finde den Schnitt einfach soooo süß und toll das für mich auch glatt eine Mütze entstanden ist. Leider wollte mein Mann keine da er fand sie ist nur was für Mädchen/Frauen, aber egal uns gefällt sie jedenfalls sehr gut. Und daher werden auch noch viele weiter Folgen =) Das obtimale ist das man die Öhrchen in verschiedenen Variationen tragen kann mit Knoten oder Ohne. Dabei können die Knoten auch auf verschiedenen höhen geknotet weden.


Danke das ich mit machen durfte <3