Herbstkind 2o14 "sew along"
Herbstkind 2o14 "sew along"

18.August 2014 - 26.August 2014 : Ich bin dabei...

Da ich letztes Jahr noch nicht dem Nähwahnsinn verfallen war konnte ich an diesem Projekt leider letztes Jahr nicht teil nehmen. Aber dieses Jahr mach ich mit =) Ich freu mich schon total auf dieses tolle gemeinsame Projekt und bin total gespannt was die anderen Nähbienen so schönes zaubern.


So viele Ideen schwirren schon im meinem Kopf umher bin mal gespannt was ich am Ende schönes gezaubert habe für meine kleine Prinzessin.


Hier einmal eine Kurze Info zu den Terminen:

18.August 2014 - 26.August 2014 : Ich bin dabei...
27.August 2014 : Startschuss und Ideensammlung
8.September : Einblick... hab ich schon angefangen? 
19.September 2014 : Einblick... der letzte Feinschliff
29.September 2014 : Finale... Mein Herbstkind

 

Also wenn du mit machen möchtest klick einfach auf hier drauf <3

*bang*

7.August 2014 : Startschuss und Ideensammlung

...geht es ans Ideen sammeln und skizzieren wie es werden soll. Auf jedenfall soll es keine 0815 Jacke werden das weiß ich schon mal. Und auch keine Typische Mädchenjacke da ich finde man muss nicht immer alles Rosa, Pink und Lila haben. Es gibt auch andere schöne Farben wie zum Beispiel Grün, Gelb und Orange.

 

28.08.2014

 

Aufjedenfall soll vorhanden sein:
Reißverschluss

Mütze

Außentasche

und keine Typische Mädchenfarbe

 

 

29.08.2014

 

Ohh nun hab ich doch alles über den Haufen geworden ^^

Das war so klar nun wird es ein Mantel und zwar
ohne Mütze und ohne Reißverschluss. Dafür mit einen BUBBIKRAGEN und zum erstenmal mit KNÖPFE (Habe noch nie Knopflöcher gemacht. Das wird spannend)

 

So war heute mal Stoff kaufen =)
Und wie ich finde kein typische Mädchenstoff bin standhaft geblieben.

 

Was ich noch brauche:
-2 Knöpfe

 

 

29.08.2014 Stoff kauf für Herbstkind
29.08.2014 Stoff kauf für Herbstkind

8.September : Einblick... hab ich schon angefangen?

Ob ich schon angefangen habe? Ja das habe ich der erste Teil des Mantels ist schon fertig. Und er sieht schon jetzt schön kuschelig aus. <3 Ich mag ihn schon jetzt gerne und bestimmt sieht meine kleine Prinzessin Zuckersüß in ihm aus. Was ich auf jedenfall noch zum Mantel machen werde ist eine passende Mütze aber das ist wieder ein anderes Projekt. Ich liebe es so meine Projekte vorzuebreiten und sie dann auch um zu setzten.
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich eine Tasche noch am Mantel nähen oder nicht, aber irgendwie bin ich der Meinung mit der Größe 74/80 braucht man noch keine Taschen.  Daher schau ich mal ob ich vlt einfach einen Hingucker in Form einer Aplikation an den Mantel nähen.

 

 

12.09.2014

 

Heute bekam der Mantel endlich nach etwas Wartezeit sein Innenleben =) Leider konnte ich nicht so wie ich gerne wollte die letzten Tage meine Sachen nähen.  Da mir der Mantel so am Herzen lag hab ich mir heute irgendwie die Zeit genommen auch wenn dabei der Hausputz heute Abend aussetzte, aber egal morgen ist ja auch noch ein Tag ^^ Und am Wochenende schaffe ich es auch auf jedenfall noch ein paar andere Sachen zu nähen.

 

Ich hab während dem Nähen einen totalen Lachanfall bekommen als ich den Mantel das Innenfutter angesteckt habe war ich so dusselig und hab die Arme so blöde zusammen gesteckt. Das während des nähens mir auf gefallen ist das Zoey da leider keinen Arm durchstecken kann und so musste es wieder auf getrennt werden. Sah sehr witzig aus, doch halb so wild das war schnell behoben. Und nun sieht der Mantel nach Mantel aus. Und Morgen kommt mal die Anprobe um zu schauen wo ich die Knöpfe hin setzten muss.  Das wird bestimmt auch ein Interessantes erproben da ich noch gar keine Knöfelöcher genäht habe. Doch so schwer wird es wohl nicht werden wenn ich mir so die Anleitung lese ist das ein Kinderspiel,

 

13.09.2014


Leider hab ich es heute gar nicht geschafft den Mantel seine Knöpfe zu geben, doch dafür war die Anprobe vorhin gut. Er ist halt noch minimal groß aber das macht nichts. Die Ärmel kann man ein mal umschlagen dann passt er gut. Schade das ich die Knöpfe nicht annähen konnte bze die Knopflöcher machen konnte, aber nächste Woche wird es bestimmt was werden jetzt ist erst mal Familien Zeit angesagt und nachher noch schnell den ersten Anstrich der Spielküche. =)

 

 

 

19.September 2014 : Einblick... der letzte Feinschliff &

29.September 2014 : Finale... Mein Herbstkind

Mausis Mantel
Mausis Mantel

So endlich hab ich es auch geschaft meinem Mantel die Knopflöcher zu machen und ich muss sagen das ging leichter als ich es mir vorgestellt habe. Aufjedenfall werde ich noch etwas üben müssen doch es ist ja bekanntlich noch kein Meister von Himmel gefallen ;-) Dannach konnten auch die Knöpfe endlich an den Mantel und ich finde jetzt sieht er schon wieder ganz anders aus und das nur wegen so einer Kleinigkeit =) Einfach super genial. Hoffe meiner kleinen Maus gefällt der Mantel auch dann wenn sie ihn das erste Mal im Winter an hat. Dann kann sie bestimmt schon laufen und macht alles unsicher hier in der Nachbarschaft.

 Nicht Perfekt aber einfach sooooooo sweet und da es der erste Mantel war weiß ich nun auch wo genau ich was anders machen muss beim nächsten =) Da werden bestimmt noch viele folgen, aber als nächstes kommt erst einmal eine übergangs Jacke dran.


Hoffentlich kommt nächstes Jahr auch wieder ein Herbstkindaufruf. Bin dann auf jedenfall wieder dabei . Hab dieses Jahr leider nur vergessen mich mit dem Link einzutragen