Quark Quark

Kermit hält einzu in unserem Haus. Der Stoff musste undedingt mit zu uns nachhause und auch direkt verarbeitet werden in diesen tollen Hoddi. Das Schnittmuster Robstar ist von der lieben Rosile - Handmade with love. 

Outfits fürs Kinderturnen

Da unsere kleine Maus jetzt jede Woche zum Kinderturnen geht dachte ich mir da braucht sie was ganz individuelles was nicht jeder so hat beim Turnen. So entstand dieses schöne Set fürs Kinderturnen. =) Natürlich wird sie es auh zu Hause zum spielen anziehen. Das ist mir immer besonders wichtig das man es auch so anziehen kann.

Bodenkissen

Das erste mal in diesem Jahr das ich mich Ingo widme. <3 Ich liebe meine NÄHMASCHIENE (Ingo). Und das erste Projekt sind diese schönen Sternenkissen die ich durch Zufall beim stöbern auf Facebook gesehen habe und dachte mir das ist genau das was ich nähen möchte. Diese beiden waren Probeexemplare und ich muss sagen davon werde ich auf jedenfall noch einige nähen da sie für uns im Sommer als Sitzgelegenheit dienen sollen draußen. Dafür muss jedoch erst einmal unser Chaos draußen beseitigt werden und alles so gestalten werden wie wir es gerne möchten. Doch vorarbeiten kann man ja immer =) haben ja genug Platz hier zum Vorarbeiten.

Ein Geschenk

Wir waren hin und weg als wir dies Nachricht auf Facebook bekamen : Achtung,eine Kundendurchsage,die kleine Zoey möchte bitte Ihre Bestellung abholen!
Da muss man erst einmal überlegen was man denn wohl bestellt hat ^^. Ich hatte sie gebenten mir mal versuchsweise Himbeeren für die Spielküche zu machen und dann bekam ich diese Schönen Sachen. Ein Traum da ich selber nicht Stricken und häkeln kann. Leider habe ich dafür nicht die geduld.

Kissen braucht Man(n) immer

10.10.2014 Kissenparade
10.10.2014 Kissenparade

Das Foto sagt doch schon alles oder. Heute war Ikea auf meiner TO DO liste. =)
Leider sind die nicht für uns Gedacht sondern für meinen Schwager der sich ein neues Bett heute gekauft hat. Als wir bei Ikea waren meinte er: Jetzt fehlen nur noch Kissen! und  dann ging es zum Stoff und da sagte er jetzt nur noch der Richtige Stoff und dann bin ich Glücklich. Und schwubs landete alles im Einkaufswagen für seine Kuschelecke. Und als ich ihm dann sagte das er die Kissen abholen kann hat er sich gefreut wie ein Schneekönig. Kann ich auch verstehen die sind einfach nur toll vom Muster her. <3<3

Für eine einfacher Handhabung habe ich die Kissen mit einem Hotelverschluss versehen. So kann man die Kissen schneller abziehen und Waschen und auch das überziehen geht bei Männern da einfacher.

Schnabelina HipBag


Wer kennt es als Frau nicht man will nur schnell Irgendwo rein eine Kleinigkeit kaufen und das mit dem Kind auf dem Arm. Aber wohin am besten mit Nukel, Schlüssel und dem Geld. Ohne Tasche immer ein riesen Problem. Und da dachte ich mir da mus eine Bauch Tasche her und so habe ich mich an dieses Projekt mit hilfe des Schnabelina Freebook ran gewagt. Und ich finde sie einfach nur genial. Perfekt zum Einkaufen oder zum Spazieren gehen. Alles passt rein was man so braucht.

Seepferdchen trifft TÜTÜ

05.09.2014 Sir Ferdinand
05.09.2014 Sir Ferdinand

Heute bin ich mal wieder kreativ für mich gewesen. Als ich das tolle Freebook Sir Ferdinat sah hab ich mich sofort in das Süße Seepferdchen verliebt <3 Mein Mann findet es sehr PINK aber ich liebe das so an diesem süßem Ding. =) Und so ganz spontan kam mir die Idee ein Ballerina Seepferdchen zu machen. =) Und so entstand es. Meine Tochter wird auf jedenfall auch noch eins dieser süßen Seepferdchen bekommen aber ohne TÜTÜ. Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht ist das auch noch eine gute Idee zum schenken. Habe auch schon den den richtigen Stoff dafür da.

Ihr könnt gespannt sei.

Kunterbunte Stulpen

Langsam kommt der Herbst in großen Schritten das merkt man jetzt extrem.  Am Wochenende ist schon Kramermarkt und das bedeutet wieder kalt und Sonnenschein wie jedes Jahr =) Und da dachte ich mir dieses mal müssen schöne bunte Stulpen her und so entstanden diese Wunderschönen und buten Stulpen für mich. =) Da sie schnell genäht sind auch immer ein süßes mitbringsel für kleine Mädels wenn man mal spontan eingeladen wird. Besser als immer nur Süßigkeiten mit zu bringen wie hab ich das in meiner Kindheit gehasst immer süßes zu bekommen...

Nadinchen <3

12.09.2014 Nadinchen
12.09.2014 Nadinchen

 

Ich konnte einfach nicht wiederstehen als die beiden Ebooks Nadinchen und Nadine von Mopseltrine als Doppelpack zum Angebotspreis von 4 € gab da musste ich einfach zu greifen <3 Das Nadinchen hab ich für meine Tochter Herbst/ Wintertauglich gemacht da es ja kälter wird. Finde es einfach nur so süß diesen Schnitt und da dachte ich mir da müssen Ärmel und ein Kragen ran. Und so ist er jetzt perfekt für kältere Tage. =) Von Nadinchen aber auch von Nadine werde ich bestimmt viele nähen.In naher zukunft werde ich auch mal die Nadine nähen doch erst mal stehen bei mir noch ganz viele andere Sachen auf der To do liste =)

 

Socken, Socken und noch mal Socken

25.08.2014 Ringelprinzessin
25.08.2014 Ringelprinzessin

Wer kennt es nicht das suchen nach den zweiten Socken? Wir haben schon 2 kleine Schubladen voll mt einzel Socken, Andauernd muss ich los neue Socken besorgen weil irgendjemand seine Socken alle verprasselt hat. Und so dachte ich mir ich fange mal an mir selbst Socken zu nähen und ich muss sagen sie sitzen super  bequem. Am liebsten möchte man die nicht mehr ausziehen =) Mal schauen wie meinem Mann seine selbst genähten Socken gefallen. Der hat nämlich meistens was rum zunörgeln bei Socken. Die Socken haben ein Rechts und ein Links. Ja ne ist klar. ^^ Wenn sie nicht beschriftet sind dann ist für mich jeder Socken für jeden Fuß geeignet. Das muss ich ihn noch klar machen das diese Socken kein Recht und links für ihn haben.

Alle meine Kleider <3

23.08.2014 Trotzkopf + Mädchenkram
23.08.2014 Trotzkopf + Mädchenkram

Auch mich hat das Kleidfieber gepackt da ich immer so tolle Kleider bei Facebook sehe dachte ich mir das muss ich auch noch mal testen wie meine Maus im Kleidchen aussieht.  Und ich finde sie sieht so süße aus zum anknabbern. Zu erst hab ich mich an ein Kleid gewagt was ich mit hilfe eines Tutorial von Motzmarie genäht habe. Alles was man dafür braucht ist ein schönes Oberteilschnittmuster und dann kann man mit Hilfe diesem Link das ganz einfach nach nähen:
http://motzmarie.blogspot.de/p/tutorials-und-mehr.html?m=1
 

 

23.08.2014 Marie
23.08.2014 Marie

Das zweite Kleid hab ich nach dem SM von FeeFee. Da gibt es auch verschiedene Varianten die man nähen kann ich habe mich für ienen Lagenkleid entschieden. Und werde als nächstes mal das Ballonkleid versuchen. Darauf freu ich mich schon besonders. =)
Hoffentlich kann meine kleine bald laufen denn die Kleider sind alle schon in 74 genäht. Wenn sie laufen kann passen sie bestimmt wie angegossen. 

viele bunte Hosen

23.08.2014 Hosen
23.08.2014 Hosen

 

Da es so langsam aber sicher kalt wird. Dachte ich mir ich muss mal mit der Herbstproduktion anfangen und nun zeig ich euch mal die verschiedenen Hosen die ich schon alle genäht habe für meine kleine Maus. Es werden auf jedenfall noch weitere folgen die ich dann auch hier präsentieren werde <3


Die verwendetet E-Books sind:
Frida als Knickerbocker von Milchmonster
10 Minuten Leggings von Mopseltrine
Phino von FeeFee

Lesezeichen trifft Stoff

7.8.2014 Lesezeichen
7.8.2014 Lesezeichen

 

Wo ist blos mein Lesezeichen abgeblieben das denke ich jedesmal wenn ich Lese. Doch jedesmal ist es vom Erdboden verschwunden merkwürdig. Das ist genau wie mit der Waschmaschiene und den Socken so oft fehlt einer der Socken ^^. Mein Mann hält mich für verrückt das ich das Lesezeichen andauernd verbummel, doch das hat jetzt ein Ende. Daher hab ich mir dieses Lesezeichen genäht. Die Idee kam mir ganz spontan beim Lesen für dieses Lesezeichen. Ich finde es super süß und das gute ist dadurch das ich ein Gummiband mit ein genäht habe kann ich es für verschiedene Buchformate benutzten und kein heraus gefalle mehr vom Lesezeichen. Die Stoff auswahl war auch nicht schwer so musste der süße Elefantenstoff wieder einmal seinen Auftritt erledigen <3

Ich werde bestimmt noch eine paar schöne Lesezeichen nähen und verschenken an alle Bücherwürmer in meinem Bekanntenkreis =)

Weihnachten kommt ja bekanntlich jedes Jahr wieder aufs neue.

 

So dann werde ich mich mal mit meinem neuem Lesezeichen und dem Buch in eine Kuschelige Ecke verkrümmeln.

Windeltasche mit Extras

6.8.2014 Happy Baby Bag
6.8.2014 Happy Baby Bag

Letzte Woche kam meine Schwägerin zu mir und fragte mich ob ich für Sie eine Windeltasche nähen könnte wo auch ohne weiteres noch ein großes Paket Feuchttücher und Co mit rein könnte, denn das andauernde hin und her gesuche mit den Wickelsachen sei zu nervig. Welche Mama kennt dieses Problem nicht?! Und so machte ich mich auf die suche nach einem Schnittmuster/ Ebook. Bei den ganzen Sachen die Angeboten werden fand ich das Happy Baby Bag von My Happy Fabric am besten. Hier findet alles ohne weiteres Platz. =) Das war mir auch wichtig da ja zum wickeln vieles dazu gehört.

 

Leider hab ich total vergessen das Happy Baby Bag meiner Schwägerin zu Fotografieren und als es mir auf gefallen ist war es schon verschenkt. =)

Das kennt ihr bestimmt auch eigentlich wollte man noch schnell Fotos machen doch da hat man es auch schon verschenkt. *lach* Das ist mir schon öfters passiert.


Aber halb so wild ich zeig euch einfach mal mein Happy Baby Bag da ich den Schnitt so gut fand  hab ich mir glatt auch eins gemacht. Und dabei hab ich mich total in diesen süßen Elefantenstoff verliebt <3 Ist der nicht sweeeeeet? Auf jedenfall werde ich mir auf diesem Stoff noch eine Tasche machen, aber welchen Schnitt weiß ich noch nicht.

Invidia

17.7.2014 Invidia von Erbsünde
17.7.2014 Invidia von Erbsünde

 

Gerstern kam dieser wunder schöne Schnitt (Invidia) von Erbsünde raus. Da ich mich an ein Top für mich wagen wollte habe ich mich für diesen Schnitt entschieden doch aus dem Top wurde dann ein schönes Sommerkleid =) Habe es etwas verändert und auf meine wünsche hin umgeändert. Mit trägern versehen da ich immer das Problem habe das die Tops sonst rutschen und auch den Brustbereich habe ich etwas umgeändert so habe ich noch eine Raffung hinzu gefügt .

Leseknochen

16.7.2014  Leseknochen
16.7.2014 Leseknochen

 

Seit ein paar Tagen bin ich wieder total im Lesefieber da es Abends/Nachts immer so warm ist und ich nicht schlafen kann. Leider hab ich immer das Problem das ich alle paar Minuten mich anders hinlegen muss. Dem hab ich nun mit dem Leseknochen anhilfe geschffen. Eigentlich wollte ich den Stoff noch nicht anschneiden aber ich konnte nichts anders und so hab ich nun ein Käfer Leseknochen. *freu* So bin dann mal wieder bei meinem spannenden Buch, bis später...

Patchworkdecke

14.7.2014 Patchworkdecke
14.7.2014 Patchworkdecke

Irgentwie fehlt hier noch etwas dachte ich mir, doch was kann das blos sein. Nach langem Überlegen kam mir dann die zündende IDEE eine Patchworkdecke zu nähen. Leider hatte ich noch keine Ahnung welche Farben oder Motive ich nehmen sollte. So ging ich zu meinem Stoffschrank um mal zu sehen was da ist und was sich machen lässt mit den vorhandenen Stoff. So entschied ich mich für grünen und orangenen unistoff, aber was sollte ich dazu nehmen da entdeckte ich ihn den perfekten Stoff fürs Zimmer. Es paast genau zu Thema im Kinderzimmer "Walttiere". Ich fand den so süß und hab ihn daher extra gut weg gepackt doch nun musste er herhalten und das ist daraus entstanden.

Fühlbuch

13.7.2014 Yammy lecker mein neues Fühlbuch
13.7.2014 Yammy lecker mein neues Fühlbuch

Und mal wieder musste was auf die schnelle her. Da wir zum Sommerfest wollten und meine Tochter andauern meine Handtasche in beschlag nahm dachte ich mir ich zaubere mal schnell etwas für sie. Und so entstand ein Fühlbuch und schwubs hatte sie es schon im Mund also scheint es zu gefallen. Oder was denkt ihr?  Auf jedenfall werden noch weitere Folgen. Das nächste wird dann fürs Auto sein damit unsere kleine was hat das für lange fahrten da ist.

Schlaecki

15.7.2014 Schlaecki
15.7.2014 Schlaecki

 

Ich fand die Schlange soooo süß als ich eine fürs Kinderzimmer gemacht habe das ich dachte das ist genau das was mir im Autofehlt. Da ich mein Auto von innen so langweilig fand dachte ich mir diese Schlange macht sich bestimmt auf der hutablage super schön =) und da wird sie heute abend auch ihren Platz einnehmen.

Waldtiermobile

Heute war ich in der City um fürs Kinderzimmer ein Mobile zukaufen was wir übers Bettchen hängen können, doch leider gab es nur so richtig hässliche die dann auch noch ein Vermögen kosten sollten. Das sah ich nicht ein da hab ich mich kurzerhand entschieden eins selbst zu nähen und wie sollte es anderes sein es hat wieder was mit Waldtieren zu tun. Es muss halt zum Thema im Zimmer passen =)
Jetzt musste ich nur noch überlegen was ich für Motive wähle. So entschied ich mich für: Fuchs, Biene, Marienkäfer, Pilz und noch ein paar andere. Diese hab ich bei google gefunden und am besten finde ich mal wieder den Fuchs wie sollte es auch anders sein. Dieses Schnittmuster kann man auch als Waschbär um wandeln. Der sieht auch sußer sweet aus aber diesesmal muss er leider noch aus seinen großen Auftritt warten. Damit es auch noch etwas Natur getreuer ist habe ich mich entschieden einen Ast zunehmen anstatt eines Mobilekreuz.

Luna und Bonny

12.6.2014                 E-Book Reittier von Frauscheiner
12.6.2014 E-Book Reittier von Frauscheiner

Heute haben wir neue Mitbewohner bekommen unsere beiden süßen Reittiere von Frauscheiner. Luna und Bonny werden nun ihren Platz einnehmen an unserer Seite und darüber freuen wir uns sehr diese beiden süßen Tier da sind. Meine Tochter ist auch schon ganz interessiert an ihnen leider ist sie noch nicht soweit das sie sich selbst drauf setzen kann aber das lässt auch nicht mehr lange auf sich warten da sie im Moment sehr viel in kützester ZEIT lernt.

FaltenLIEBE <3

10.6.2014         Freebook Falten.LIEBE von Leni Pepunkt
10.6.2014 Freebook Falten.LIEBE von Leni Pepunkt

Ich sah dieses tolle Freebook und habe mich sofort in sie verliebt. Diese Tasche ist richtig schön geräumig und daher obtimal wenn wir unterwegs sind dort findet locker alles Platz was so mit muss. Von Spielzeug über Trinken alles passt. Und da ich diesen süßen Stoff hier hatte hab ich sie sofort nähen müssen =) und sie ging echt super schnell davon werden bestimt noch welche Folgen.

Hallo ich bin Finn

5.5.2014 Freebook von Buttinette
5.5.2014 Freebook von Buttinette

Achtung hier kommt ein kleiner süßer Fuchs auf dich zu. Diesen süßen Fuchs gibt es als Schnittmuster von Buttinette. Da meine kleine Prinzessin ein Waldzimmer bekommen hat dachte ich mir da darf dieser kleine süße Fuchs nicht fehlen. Finn ist nun ein stetiger Begleiter ob deim lesen oder kuscheln Finn ist nie weit entfernt. Durch sein Kuschelfleece ist er schön kuschelig. Da man die Füllung Varrieren kann hab ich ihn so befüllt das man darauf auch gut mit dem Kopf liegen kann. So kann sie wenn sie älter ist ihn als Kissen nutzen.

 

Ich muss zu geben im Moment liebe ich FÜCHSE über alles. Und daher werden Füchse noch ganz viel in meinen Nähprojekten auf tauchen. 

Stoffbäume

Zwar nicht genäht aber hat mit Stoff zu tun.

23.3.2014 Stoffbaum 1
23.3.2014 Stoffbaum 1

Nun soll unsere kleine Prinzessin endlich in ihrem eigenem Zimmer schlafen doch fand ich es so trist an den Wänden. Und so durchstöberte ich im Internet alle möglichen Seiten nach ideen. Diese wunderbare Idee fand ich am besten da ich kein Prinzessinnenzimmer wolte denn das kommt noch früh genug. So schnabbte ich mir dann ganz spontan in der Nacht ein Pinsel und Farbe und fing an zupinseln. =) Und so ging es insgesamt 4Tage lang da meine kleine Hunger hatte, wenn ich gerade so richtig dabei war. Nach der ersten Nacht hat mich mein Mann für verrückt erklärt aber was soll man machen wenn der Mann den ganzen Tag Arbeitet und so konnte ich es nur machen wenn beide schlafen. Tagsüber schnitt ich die Blätter aus den Stoffresten die hier ordentlich in einer Tüte gesammelt hatte.

23.3.2014 Stoffbaum 2
23.3.2014 Stoffbaum 2

Nur das befestigen der Blätter an der Wand stellte sich etwas problematischer dar. Da ich keine genaue Idee hatte wie ich sie gut an die Wand bekomme wurde mir empfholen es mit Sprühkleber zu machen. Dies erwies sich aber leider als blöde idee da sie promt nach einer Nacht fast alle wieder von der Wand gelöst hatten und auf dem Boden lagen. Mh so musste nun eine andere Idee her und da dachte ich mir warum nicht Kleister verwenden das ist zwar eine leicht klebrige Angelegenheit

Affenmädchen

23.2.2014 Affenädchen
23.2.2014 Affenädchen

Da unsere Maus seit kurzem so am Klettern ist dachte ich mir muss ein süßes Äffchen her für unsere Tochter. Und so ging ich auf die suche im www und fand dieses schöne Freebook "Molly Monkey" von mmmcrafts. Das musste ich auch direket nähen. So druckte ich mir alles aus und fing auch direkt an zu schneiden und zu nähen. Und so entstand innerhalb einer Stunde Molly =) und nun ist Molly immer it dabei im Laufgitter zum kuscheln und spielen.

Spucktücher

21.2.2014 Spucktücker
21.2.2014 Spucktücker

Bei einem Baby von knapp 3 Monaten was braucht man da besonders viel? Genau. Natürlich Spucktücher so dachte ich mir da müssen mal welche her die man so im Restaurant oder auf Familienfeiern mitnehmen kann. Da sie nicht viel Platz wegnehmen und schöner sind als diese Moltonspucktücher entstanden diese 3 süßen Spucktücher nach einen SM von Fabrik der Träume. Ein ständiger Begleiter bei allem was wir machen.

Krabbeldecke

7.1.2014 Nilpferd
7.1.2014 Nilpferd

Eins meiner ersten Projekte die ich genäht habe für meine kleine Tochter. Ich bin richtig stolz auf mich das es so gut geklappt hat dieses süßes Nilpferd zu nähen da ich lange nicht genäht hatte. Am Aufwändigsten fand ich war das zusammenkleben und ausschneiden des Schnittmusters. Das Schnittmuster ist von Burda und kann als E-Book und als Papierschnitt gekauft werden. Es ist sehr verständlich erklärt und daher auch total Anfänger tauglich wie ich finde.